retrosektor.de
> THEMEN    > BESPRECHUNGEN    > WERKSTATTBERICHTE    > IMPRESSUM

PERRY RHODAN    > Zum Mond und darüber hinaus    > Rückkehr ins Raumschiff Rosengarten

WERKSTATTBERICHT
MEINE COMICS


Ein seltsamer Tag

Entwurf zu "Ein seltsamer Tag"
(c) Michael Vogt

  Hier sollen demnächst Werkstattberichte und Vorschauen auf meine Comics erscheinen. Einstweilen nur ein kleiner Überblick. In Vorbereitung ist ein neuer "Perry", und in der Science-Fiction-Zeitschrift "phantastisch!" erscheint regelmäßig die Serie "Ein seltsamer Tag" mit Stories von mir und Zeichnungen von Michael Vogt.


PERRY

Im Jahr 2006 feierten die Perry-Comics aus den Siebzigern ihre Wiederauferstehung, diesmal herausgegeben von dem kleinen Hamburger Comic-Verlag Alligator Farm. Seit ich Anfang 2007 den Verleger, Organisator, Punkmusiker und ehemaligen Kanzlerkandidaten Karl Nagel kennen gelernt habe, bin ich regelmäßig als Autor dabei. Ein Werkstattbericht über meine Comics erschien im Dezember 2009 in Perry Rhodan Nr. 2524. Meine bisherigen Perry-Comics:

> Homo spatii
Zeichnungen: Mischa Bernauer. Erschienen in Perry Nr. 140, September 2011.
> Unterwegs mit der Sternenstaub
Zeichnungen: Michael Vogt. Erschienen in Perry Nr. 139, Mai 2011.
> Planet der Regenschirme
Zeichnungen: Marian Kretschmer. Erschienen in Perry Nr. 139, Mai 2011.
> Dachbodenfund
Zeichnungen: Ralph Niese. Erschienen in Perry Nr. 138, Februar 2010.
> Ein Tag in Paris
Zeichnungen: Michael Vogt, Farben: Simon Eckert. Erschienen in Perry Nr. 137, Juli 2009.
> Spielchen gefällig?
Zeichnungen: Philip Cassirer. Erschienen in Perry Nr. 133, September 2007.

In Vorbereitung:
> Der Mann, der Piet Rawland erschoss
Zeichnungen: Maikel Das, Layout: Till Felix. Geplant für Perry Nr. 141, Mai 2012.



EIN SELTSAMER TAG

Immer wieder beginnt ein neuer Tag in dem seltsamen Universum, in dem du täglich roboten gehst. Diese kleine Serie mit Stories von mir und Zeichnungen von Michael Vogt erscheint seit Ende 2011 viermal im Jahr in der Zeitschrift "phantastisch!" Ein Werkstattbericht von Michael und mir erschien in "phantastisch!" Nr. 45.

> Episode 5 (Arbeitstitel: Liebesgeschichte)
Zeichnungen: Michael Vogt. Erschienen in phantastisch! Nr. 47, Juli 2012.
> Episode 4 (Arbeitstitel: Mähdrescher)
Zeichnungen: Michael Vogt. Erschienen in phantastisch! Nr. 46, April 2012.
> Episode 3 (Arbeitstitel: Zeitmaschine)
Zeichnungen: Michael Vogt. Erschienen in phantastisch! Nr. 45, Januar 2012.
> Episode 2 (Arbeitstitel: Frankenstein)
Zeichnungen: Michael Vogt. Erschienen in phantastisch! Nr. 45, Januar 2012.
> Episode 1 (Arbeitstitel: Fabrikarbeit)
Zeichnungen: Michael Vogt. Erschienen in phantastisch! Nr. 44, Oktober 2011.

In Vorbereitung:
> Episode 6 (Arbeitstitel: Geisterplanet)
Zeichnungen: Michael Vogt. Geplant für phantastisch! Nr. 48, Oktober 2012.
> Episode 7 (Arbeitstitel: Hinterm Spiegel)
Zeichnungen: Michael Vogt. Geplant für phantastisch! Nr. 49, Januar 2013.
> Episode 8 (Arbeitstitel: Ferien auf dem Mond)
Zeichnungen: Michael Vogt. Geplant für phantastisch! Nr. 49, Januar 2013.



ANDERE

> Mekano Turbo: A Tombstone For The Lady
Zeichnungen: Ralph Niese. Erschienen in Mekano Turbo: 2491 A. D., September 2010.
> Found In The Attic!
Zeichnungen: Ralph Niese. Erschienen in popgun 3, April 2009 (Eisner Award für beste Anthologie des Jahres).
> Perry-Rhodan-Witzrakete
Das war mein erstes selbst verdientes Geld: Pro Cartoon, der damals in den Perry-Heften veröffentlicht wurde, gab es dreißig Mark.   > Hier ein Beitrag aus dem Jahr 1983.




Text: (c) Olaf Brill
Veröffentlicht am 15. September 2011
Zuletzt aktualisiert am 17. Juli 2012